CDU-Stadtverband Enger

CDU Enger trauert um ehemaligen Ratsherrn Wilhelm Rottmann

Das langjährige CDU-Mitglied Wilhelm Rottmann ist verstorben. Er starb nach Angaben des CDU-Vorstandes in Enger am vergangenen Montag im Alter von 81 Jahren.

„Mit Wilhelm Rottmann ist ein bekanntes Gesicht der CDU in Enger verstorben. Wilhelm Rottmann war ein Urgestein der CDU in Enger. Wir erinnern uns gerne an ihn zurück. In vielen Wahlkämpfen hat Wilhelm Rottmann mitgewirkt und der CDU über Jahre hinweg ein Gesicht gegeben“, fasst Philip Kleineberg, der Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Enger zusammen.

„Wilhelm Rottmann hat aber nicht nur den Stadtverband mitgeprägt. Er hat als langjähriges Ratsmitglied auch aktiv in der Kommunalpolitik mitgemischt und war an wichtigen Entscheidungen in dieser Zeit beteiligt“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende der CDU Enger, René Siekmann. Wilhelm Rottmann hat die CDU von 1994 bis 2009 im Rat der Stadt Enger vertreten. Viele Wegbegleiter werden sich gerne an Wilhelm Rottmann erinnern, der mit guter Laune und viel Tatkraft immer ein gern gesehener Gast und Gesprächspartner war.

„Der Tod von Wilhelm Rottmann hat auch im CDU-Kreisverband Herford Trauer ausgelöst, da ein bekanntes und geschätztes Gesicht aus unseren Reihen gerissen wurde“, teilt der CDU-Kreisvorsitzende Tim Ostermann mit. Vielen Engeranern war Wilhelm Rottmann bekannt, gerade viele ältere Engeraner verbinden unzählige Erinnerungen und Anekdoten mit ihm. Er wird der CDU in Enger, aber auch vielen Einwohnern der Stadt Enger fehlen. Mit Wilhelm Rottmann ist ein „Engeraner Original“ im besten Sinne von uns gegangen.