Gespräche in lockerer Atmosphäre

Enger (jg). Fröhliches Stimmengewirr, Gläserklirren und Grillgeruch erwarteten die Besucher an der Liesbergmühle. Gemeinsam feierten die Engeraner CDU und die Junge Union des Kreises Herford ihr Sommerfest, zu dem nicht nur Parteimitglieder, sondern auch Vertreter der örtlichen Vereine und weitere Interessierte kamen.

"Wir nutzen die Gelegenheit, um in lockerer Atmosphäre Gespräche zu führen und in einer angemessenen Umgebung langjährige Mitglieder zu ehren", sagte der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Enger Frank Jaksties.
Neue Westfälische, 08.09.2014,  Jeannine GehleNeue Westfälische, 08.09.2014, Jeannine Gehle
Zum zweiten Mal feiere die CDU das Sommerfest zusammen mit der Jungen Union, berichtete er weiter: "So können wir uns mischen und voneinander hören, was für beide Seiten wichtig ist." Auch Michael Schönbeck, der Vorsitzende der Jungen Union des Kreises Herford, findet die gemeinsame Feier wichtig. "Es ist schön, dass CDU und Junge Union so gut zusammen arbeiten", betonte er.

Neben angeregten Gesprächen und geselligem Beisammensein standen auch Ehrungen auf dem Programm. Frank Jaksties und der Bundestagsabgeordnete und Kreisverbandsvorsitzende Tim Ostermann zeichneten Egon Cremer, Gerhard Unternbäumer und Gerhard Hanke für 40 Jahre und Detlef Schäffer für 30 Jahre Mitgliedschaft aus.

Vor dem Sommerfest machten die Mitglieder der Jungen Union zusammen mit Tim Ostermann eine Radtour durch Spenge und Enger, auf der sie sich kommunalpolitische Projekte wie die Tongrube in Mantershagen und die Baustelle am Gerbereimuseum ansahen. "Am Hücker Moor war dann der gesellige Teil an der Reihe", verriet Friedrich Kamp, der Vorsitzende der Jungen Union Enger-Spenge. "Das war eine nicht ganz unanstrengende Aktion, die aber umso mehr Spaß gemacht hat", sagte Tim Ostermann.

Quelle: Neue Westfälische, 08.09.2014,  Jeannine Gehle