CDU Stadtverband Enger

Antisemitismus hat bei uns keinen Platz!

Seit einigen Tagen verfolgen wir mit großer Sorge den Konflikt in Israel und im Gazastreifen. Ich hoffe, dass die bewaffnete Auseinandersetzung schnell ein Ende findet, damit nicht noch mehr tote Zivilisten zu beklagen sind.
Der Nahostkonflikt bewegt auch viele Menschen im Kreis Herford und Bad Oeynhausen. Demonstrationen, so wie in Herford am Sonntag, sind als Mittel der Meinungsäußerung durch unser Grundgesetz geschützt.

In anderen Städten in Deutschland und auch in NRW wurden leider Synagogen zum Ziel von Gewalt. Solche schweren Straftaten gegen Juden können und dürfen wir als Gesellschaft nicht dulden. Antisemitismus, der auch bei einigen antiisraelischen Protesten in den vergangenen Tagen deutlich wurde, hat bei uns keinen Platz!