CDU-Stadtverband Enger

CDU Enger pflanzt Linden - Ersatz für gefällte Bäume

„Jeder Baum ist für unsere Umwelt und somit auch für uns unersetzlich wichtig“ so Frank Jaksties, Bürgermeisterkandidat der CDU Enger, „Daher wollen wir ein Zeichen setzen und diese Linden als Ersatz für die vielen Bäume pflanzen, die im letzten Jahr gefällt wurden, oder durch den Sturm „Niklas“ umgefallen sind“.
Auslöser für die Idee war die Neugestaltung  des Barmeierplatzes in Enger-Mitte. Die Fällung der dortigen Linden löste  doch bei einigen Personen Unverständnis aus. Aus diesem Grunde und weil  jeder Baum einen unbezahlbaren Wert für alle Lebewesen auf der Erde darstellt,  ist diese Aktion entstanden. Der jetzt gewählte Standort in Westerenger ist mit  der Stadtverwaltung im Vorfeld abgesprochen gewesen. „Hoffentlich können  diese Linden nun so lange, wie es die Natur gut mit ihnen meint, stehen bleiben“ sagt Frank Jaksties.